Native Werbung – Aufkleber effektiver als Online-Werbung?

Wissen Sie, wieviel Werbebotschaften Sie täglich erreichen? Egal ob wir von Native Werbung oder Online-Werbung reden: Es sind täglich „zig Tausende“! Oft sind es nur subtile Wahrnehmungen und der Werbeempfänger nimmt die Werbung gar nicht bewusst wahr. Nur die genialsten werden bewusst wahrgenommen und verankern sich im Gehirn. Oft spielen Aufkleber eine sehr große Rolle.

Native Werbung wirkt seit Jahrzehnten. Auch in Zeiten von Online-Werbung haben Aufkleber immer noch ihre Berechtigung! Foto: StockSnap / Pixabay

Native Werbung wirkt seit Jahrzehnten. Auch in Zeiten von Online-Werbung haben Aufkleber immer noch ihre Berechtigung! Foto: StockSnap / Pixabay

Native Werbung vs. Online-Werbung

„Wer nicht wirbt, der stirbt!“ – eine sehr abgedroschene, aber immer noch gültige Floskel im Unternehmer-Alltag. Kein Unternehmen ist bisher daran gescheitert, weil es zu bekannt war – wohl eher, weil keiner wusste, dass es das Unternehmen und seine Dienstleistungen gibt.

Dabei ist es wichtig, auf der einen Seite das Verbrauchervertrauen durch eine emotionale Markeninszenierung aufzubauen und regelmäßig mit Image-Anzeigen das Verlangen nach den eigenen Produkten zu Fördern.

Menschen haben verschiedene Sinne. Jedoch dominiert ein Sinn dermaßen, dass man sich sehr stark auf diese Wahrnehmung konzentrieren sollte: Die Augen. Das Sehen!

Wenn Ihr Unternehmen eine klare Markenstrategie hat, dann wird das eigene Label und dem dazu gehörenden Claim (Werbebotschaft) gut zu verstehen sein. Nun gilt es an verschiedenen Lebenssituationen seiner Zielgruppe einfach nur präsent und spürbar zu werden. Native Werbung findet im echten Leben statt – Online-Werbung auf dem Bildschirm am heimischen Computer, oder auf dem Smartphone.

Im echten Leben zelebriert man am besten die Native Werbung mit genialen Werbeträgern, die dann mit Aufklebern und der Werbebotschaft verziert werden. Damit sich die Kosten für die Herstellung im Rahmen halten, ist es sehr ratsam, die Aufkleber Online drucken zu lassen. Eine ganz besondere Idee ist dabei die Fahrradaufkleber-Werbung. In einem redaktionellen Beitrag präsentiert das Wirtschaftsmagazin Business-On verschiedene Ideen.

Native Werbung hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Der Konsument hat für wenige Sekunden die volle Konzentration auf der exklusiven Werbebotschaft. Bei Online-Werbung sieht er oft mehr als einen Werbeträger und seine Konzentration ist eher auf den gewünschten und gesuchten Inhalten gelenkt.

Warum Aufkleber Online drucken lassen?

Sie können individuelle Ideen umsetzen und auch verschiedene Ideen in kleinen Auflagen drucken lassen. Sollten Sie eine erfolgreiche Aufkleber-Aktion gefunden haben, dann sind Nachbestellungen jederzeit schnell möglich.

Am Ende gilt das Credo: Nur sichtbare Werbung zählt. Natürlich muss diese bezahlbar sein und in einer durchdachten Werbestrategie aufgehen …

Sven Oliver Rüsche 19. Oktober 2017

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen